Allgemeine Geschäftsbedingungen






 

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Reibnegger Friseur, Nikola Reibnegger (nachfolgend Reibnegger Friseur genannt), An der Alten Spinnerei 1, 83059 Kolbermoor, Deutschland, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Reibnegger Friseur und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.


2. DIENSTLEISTUNGEN


Reibnegger Friseur führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.


3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN

 

TERMINE
Bei Reibnegger Friseur können Termine telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Reibnegger Friseur ein Dienstleistungsvertrag.


ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Reibnegger Friseur abgesagt und storniert werden. 

Ausfallgebühr 1 Stunde 50€ und 30 Minuten 25€.


TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor, den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder telefonisch, persönlich oder per Nachricht über unseren facebook- bzw. instagram-Kanal erfolgen.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können ebenfalls mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. 

Auf Wunsch kann bei Einhaltung der 24-Stunden-Frist die Anzahlung zurückgefordert werden.
Wird die 24-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.

Bei Krankheit am Termintag bitte bis spätestens 8:30 Uhr Bescheid geben.


4. PREISE UND ZAHLUNG


Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Reibnegger Friseur können die Preislisten jederzeit unter www.reibnegger-friseur.de sowie direkt vor Ort eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Reibnegger Friseur gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

 

5. GUTSCHEINE

 

BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:

Kunden können bei Reibnegger Friseur Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Reibnegger Friseur eingelöst werden.


WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Reibnegger Friseur bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für Reibnegger Friseur freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.


6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN


Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt Reibnegger Friseur bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.


7. GEWÄHRLEISTUNG


Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Reibnegger Friseur mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Reibnegger Friseur hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Reibnegger Friseur.
Bietet Reibnegger Friseur nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.


8. GARANTIE


Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.


9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE


Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Reibnegger Friseur weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Reibnegger Friseur verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen stehen in unseren Salons gut sichtbar die „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.


10. HAFTUNG


Reibnegger Friseur übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Reibnegger Friseur übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Reibnegger Friseur nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Reibnegger Friseur keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Reibnegger Friseur nicht zu vertreten hat. Sollte Reibnegger Friseur einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Reibnegger Friseur auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

 

Reibnegger Friseur versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden


11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL


Reibnegger Friseur hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.


12. BILDER


Wenn Reibnegger Friseur Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Reibnegger Friseur. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Reibnegger Friseur. Bei Unterlassen kann Reibnegger Friseur angemessene Ansprüche geltend machen.


13. VERHALTENSWEISE


Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Reibnegger Friseur das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


14. SCHLUSSKLAUSEL


Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Hier finden Sie uns

Reibnegger Friseur

Nikola Reibnegger

An der Alten Spinnerei 1
83059 Kolbermoor

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08031 - 91763

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Mo. - Fr.       8.00 - 18.00 Uhr

Samstag geschlossen.

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